Chemie Pharma
Kosmetik

Die Frage nach dem Prozess

In Laboren, in der chemischen und pharmazeutischen Industrie aber auch in der Kosmetikherstellung entstehen verschiedenste Prozessabwässer. Oft sind Neutralisationsanlagen im Einsatz. Fragen Sie uns an, wir kümmern uns um ihre Abwasserprobleme.

Laborgasgeneratore

Labore brauchen reines Gas für Analysen, Experimente und um Geräte zu kalibrieren. Wir liefern Laborgasgeneratore von PARKER. Auch für grössere Mengen Stickstoff und Sauerstoff sind wir ihr zuverlässiger Partner

Je nach Prozess unterschiedlich

Zusammenarbeit mit Behörde

Spezielle Konzepte und Anforderungen

Die Reinigung von lndustrieabwasser erfordert Anlagen, die speziell dafür konzipiert sind. lndustrieabwasserreinigungsanlagen sind meist mit speziellen Verfahrensstufen
etwa durch besondere Vorbehandlung, Belüftung etc. ausgerüstet. Auch müssen die Anlagen bei wechselnden Prozessen unter Umständen angepasst werden.

Risiken in jedem Fall abklären

Wer lndustrieabwasser in ein Gewässer oder die Kanalisation einleitet muss bei Produktionsprozessen und bei der Abwasserbehandlung Massnahmen nach dem Stand der Technik treffen. Die Behörden können weniger strengere Grenzwerte festlegen, wenn die Einhaltung unverhältnismässig ist.

BUWAL Merkblatt Abwasser

Ihre Vorteile

Alles aus einer Hand

Ein persönlicher Ansprechpartner

Kostengünstig

Minimaler
Unterhalt

Kompakt

Geringer
Platzbedarf

Einfache Wartung

Wir schulen Ihre Mitarbeiter

Referenzen

Namhafte grosse Unternehmen setzen auf unsere Anlagen. Fragen Sie uns.

Neue Adresse
Kirchbergstrasse 130
3400 Burgdorf